Start in die Saison 2018

Laufen

Die Wochen nach der 70.3-WM und dem Mallorca Marathon waren hart. Anstatt trainingsintensive Wochenenden gab es viel schlechtes Essen und durchzechte Nächte. Doch das brauchte ich. Im Rückblick auf die letzte harte und lange Saison war eine solche Pause notwendig. Abschalten und nicht allzu viele Gedanken um den Sport machen standen auf der Tagesordnung. Seit ein paar Wochen bin ich nun wieder im Training und schmiede Pläne für die nächste Saison.

Für einen guten Aufbau stand gestern der erste Test an: Leistungsdiagnostik auf dem Laufband. Mit Laura machte ich einen Laktat-Stufentest. Genaue Ergebnisse habe ich noch nicht, aber als erstes Fazit kann ich sagen, dass ich mich momentan noch nicht so gut quälen kann. Das ist für den aktuellen Zeitpunkt in Ordnung und ich bin guter Dinge, dass es in drei Monaten beim zweiten Test besser aussieht.

Nächste Woche folgt dann der zweite Streich. Leistungsdiagnostik auf dem Rad. Anschließend geht es in die heiße Weihnachtsphase und am 5.1.2018 für drei Wochen nach Lanzarote ins erste Trainingslager. Dort sollte ich dann, bei besten Bedingungen, nach den aktuellen Werten trainieren können und die erste Grundlage legen.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com