Community Ride in Göttingen. Guide Fabian

Gemeinsam Fahrrad fahren in Göttingen

Regelmäßige Rennradfahrten in Göttingen, organisiert von uns. Keine Anmeldung erforderlich, einfach Vorbeikommen und mitfahren.

Am 03.04.2024 beginnen wieder unsere Community Rides regelmäßig immer mittwochs um 17:30 Uhr. Start und Ziel ist der Paceheads Store in der Innenstadt. Wir fahren gemeinsam in einem moderaten Tempo um die 50 km. Alle Infos zu den kommenden Rides findest du in unserer WhatsApp Gruppe und auf Strava.

Tour d´Energie

Gemeinsames Einrollen für die TDE.

Wir fahren in mehreren Gruppen in einem moderaten Tempo, mit erfahrenen Paceheads-Guides, die 45km Strecke ab.

🕐 14.04.2024, 13:00 Uhr
📍 Paceheads Store
ℹ️ Taschen können sicher abgestellt werden.

👉 hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Tim (links) und Fabian (rechts) auf der Rolle

Community Ride auf ZWIFT

Unsere virtuellen Rides starten wieder am 06.11.2024 immer mittwochs auf Zwift.

Ein virtuelles Gummiband hält uns alle zusammen und jeder kann sein eigenes Tempo wählen. Folge unserem Club auf ZWIFT und verpasse kein Event.

👉 Paceheads Club auf ZWIFT

Paceheads Community Rides in Göttingen

@Paceheads Göttingen
Papendiek 27
37073 Göttingen

Wir starten immer mittwochs an unserem Standort in Göttingen. In einem moderaten Tempo fahren wir Routen mit einer Länge zwischen 45 bis 55 km ab. Also schnapp dir dein Rad und deinen Fahrradhelm und schau gern vorbei.

Alle Infos zu den einzelnen Rides bekommst du über unsere Social Media Kanäle oder über die Paceheads Rides WhatsApp Gruppe.

👉 Paceheads auf Instagram
👉 Paceheads Ride WhatsApp Gruppe
👉 Paceheads Strava Club
👉 Paceheads Routen auf Komoot

Häufige Fragen

Muss ich mich für den Community Ride im Vorfeld anmelden?

Nein, komm einfach bei uns vorbei (Paceheads, Stresemannstraße 24a, 37079 Göttingen). 17:15 Uhr ist Treffen, 17:30 Uhr fahren wir los. Rucksäcke und Taschen können bei uns sicher verstaut werden.

Wenn du Strava nutzt, kannst du dort unserem Paceheads Club beitreten und dort an den eingetragenen Events zusagen. So können wir besser planen.

Was muss ich mitnehmen, bzw. was sollte ich dabei haben?

Helm & Licht gehören bei uns zur Pflichtausstattung, um sicher unterwegs zu sein. Auch dazu gehören ein Flickzeug und ein passender Ersatzschlauch. Im Idealfall auch mit eigener Pumpe und Multitool, um den Reifen bei einer Panne wechseln zu können. Und keine Angst, alle helfen gerne bei einer Panne und zeigen auch, wie man einen Schlauch wechselt. :)

Wie weit & lange fahrt ihr?

Wir planen die Ausfahrt immer auf ungefähr 2 Stunden. Das bedeutet, wir fahren zwischen 40 und 50 Kilometer.

Wie schnell fahrt ihr?

Das können wir nicht pauschal sagen. Wir passen die Geschwindigkeit der Gruppe an. D.h. es wird auf alle gewartet. Wir fahren kein Rennen & wir “ballern” nicht. Es soll jeder mitkommen & Spaß am gemeinsamen Radfahren haben. Die Geschwindigkeit passen wir immer situativ an die Gegebenheiten an.

‌Wo finde ich die aktuellsten Infos zu den Community Rides?

Hier auf dieser Seite findest du alle allgemeinen Infos.

Dort findest du auch den Link zu unserer WhatsApp Gruppe.

Zusätzlich kannst du unserem Paceheads Club auf Strava beitreten und dort am Event  teilnehmen.

Wenn es kurzfristige Änderungen oder Absagen gibt, erfährst du das als Erstes über die WhatsApp Gruppe oder über unseren Instagram Account.

Ich bin noch nie in einer Gruppe gefahren, wie verhalte ich mich richtig?

Vor jedem Ride erklären wir dir die wichtigsten Handzeichen und gehen auf das Verhalten beim Fahren in der Gruppe ein. In jeder Gruppe gibt es zudem zwei Paceheads-Guides, die die Gruppe während der Fahrt managen und zusammenhalten. Du hast also immer Ansprechpartner*innen zur Hand.

Hier findest du ein Video mit den wichtigsten Handzeichen.

Kann ich auch mit einem Gravel Bike mitfahren?

Ja, auf alle Fälle! Wir haben einige dabei, die ebenfalls mit einem Gravel Bike fahren. Du kannst auch mit einem normalen Tourenrad oder deinem Stadtrad mitfahren. Da wir kein Rennen fahren, sondern eine entspannte Ausfahrt in der Gruppe, kommt man auch mit einem Gravel Bike locker mit. Natürlich sollte die Gangschaltung und Bremsen einwandfrei funktionieren, damit die Gruppe nicht gefährdet wird. Triathlon- oder Zeitfahrräder sind bei uns allerdings nicht erlaubt.

Paceheads Strava Club

Strava Club

Tritt unserem Strava Club bei uns bleib bei allen Events auf dem Laufenden.

Zum Strava Club